MEINE ZUCHTSTATTE
über mich
wo wir wohnen
was mir wichtig ist
meine Zuchtziele



Mein Name ist Pia Modl, ich züchte seit 1989 Weiße Schäferhunde und bin am Zuchtaufbau unserer Rasse in Österreich maßgeblich beteiligt. Von 1989 bis ins Jahr 2004 war ich Zuchtreferentin unseres Vereines, bevor ich dieses verantwortungsvolle Amt an Wolfgang Pegam abgegeben habe. Eine berufliche Veränderung von Wolfgang Pegam führte nun 2005 dazu, dass mir das Zuchtreferat samt Zuchtbuchamt neuerlich anvertraut wurde. Sowohl in dieser Funktion, als auch durch meine Tätigkeit als Zuchtwartin (ich habe 1996 die Zuchtwarteprüfung beim SVÖ abgelegt), konnte ich viele Erfahrungen mit unserer Rasse sammeln und meine Vorstellungen über die Zucht unserer wunderschönen Rasse einbringen. Auch die Tatsache, dass mein Mann seit 1988 Präsident unseres Verbandes und seit einigen Jahren auch internationaler Rassespezialrichter für den "Berger Blanc Suisse" (Originalname unserer Rasse) ist, trägt wesentlich dazu bei, die Zuchtziele mit Erfahrung und Kompetenz definierten zu können. Ich denke, dass ich meine Funktion mit größtmöglicher Kompetenz, verbunden mit langjähriger Erfahrung und Verantwortungsbewußtsein ausführe und meine Zucht nach diesen Leitlinien betreibe.



Logo WSÖ Logo ÖKV Logo FCI Logo BBI