MEINE ZUCHTSTATTE
über mich
wo wir wohnen
was mir wichtig ist
meine Zuchtziele



1. Die Aufzuchtbedingungen müssen stimmen. Darunter verstehe ich, dass sowohl für die Welpen als auch für die erwachsenen Hunde genügend Platz vorhanden sein muss. Ein eigener Hunderaum mit freiem Zugang nach außen ist für mich Grundvoraussetzung.
2.
Es muss genügend Zeit vorhanden sein, um sich mit den Welpen ausreichend beschäftigen zu können. Ist das nicht der Fall, werden die Welpen Defizite in der Sozialisierungsphase erleiden.
3. Besonderen Wert lege ich auf Hygiene und Sauberkeit. Obwohl unsere Hunde den ganzen Tag draußen herumlaufen (vor dem Haus 3.000 m², hinter dem Haus 7.000 m²), werden Sie bei mir keine Hundehäufchen finden.
4. Für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine Hunde auch im Haus aufhalten. Doch auch hier lege ich auf Sauberkeit sehr großen Wert, sodass auch bei uns im Haus keine Geruchsbelästigung gegeben ist.
5. Es müssen die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Wer an Tierarztkosten, hochwertigem Welpenfutter etc. sparen muss, wird nicht erfolgreich sein können.




Logo WSÖ Logo ÖKV Logo FCI Logo BBI