Viele White Condor Hunde sind auf vielen Hundeplätzen Europas zu Hause und beweisen, dass auch bei Weißen Schäferhunden Leistung kein leeres Schlagwort ist
Logo WSÖ Logo ÖKV Logo FCI Logo BBI
Yara bei der Einsatzprüfung
B: Harri Niiranen (Fin)


Yara of White Condor,
WT: 29.01.04 - HD-A, ED-0
Finnischer Champion

Yara lebt bei ihrem Herrchen Harri Niiranen in Finnland und hat eine Spür- und Flächenhundeausbildung für den Öffentlichen Dienst absolviert. Bei ihrer ersten Einsatzprüfung konnte sie die Prüfung als gesamtbester Teilnehmer verlassen.

Eigentlich kein Wunder für mich, hat doch Harri, wie ich mich bei seinem 3-tägigen Besuch bei uns, als er Yara abholte, überzeugen konnte, eine begnadete Hand für Hunde. Schon nach einer halben Spielstunde mit der damals acht Wochen alten Yara, tappte sie ihm in unserem Haus auf Schritt und Tritt nach und himmelte ihr neues Herrchen an. Es tut mir leid, dass Harri so weit weg lebt, denn ich bin davon überzeugt, dass mein Wissens-stand über Hundeausbildung von ihm sehr bereichert werden würde. Allerherzlichsten Glückwunsch Harri für diese super Leistung mit Yara !!!!

Bilder vom Yara kann man auf meiner Bildergalerie betrachten

mehr Bilder


Weitere Berichte über White Condor Leistungshunde
folgen in Kürze